Schule im Dialog - Nutzungsbedingungen

1) Allgemeines

"Schule im Dialog" ist eine Plattform, die aus der täglichen Unterrichtspraxis entwickelt wurde.

"Schule im Dialog" ist eine nach Themen geordnete Materialien- und Ideensammlung, die sowohl für den Unterricht, als auch zur Förderung und Unterstützung von Kindern durch deren Eltern bzw. im häuslichen Unterricht verwendet werden kann.

"Schule im Dialog" wird betrieben von:
Dipl.-Päd. Claudia Gantner
Bei der Kapelle 7
3592 Röhrenbach
E-Mail: claudia.gantner@schuleimdialog.at

2) Registrierung

Alle Informationstexte in "Schule im Dialog" sind auch ohne Registrierung zugänglich.

Unterrichtsmaterialien werden für nicht registrierte Benutzer als Musterseiten angeboten, die nur einen kleinen Teil der Materialien umfassen.

Registrierte Benutzer haben während der Laufzeit des Abos unbeschränkten und vollständigen Zugriff auf die angebotenen Materialien.

Die Materialien werden als pdf-Dateien angeboten und können auf den eigenen PC heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Das Angebot auf "Schule im Dialog" wird laufend erweitert, ergänzt und angepasst. Insbesondere können auch vorhandene Unterrichtsmaterialien auf Grund der in der Unterrichtspraxis gewonnenen Erfahrungen überarbeitet werden.

Registrierte Benutzer werden rechtzeitig vor Ablauf des Abos per E-Mail auf die Möglichkeit einer Verlängerung hingewiesen.

Nach Auslaufen eines Abos werden ehemalige Abonnenten als nicht registrierte Benutzer eingesstuft und haben nur mehr Zugriff auf Musterseiten.

Ein Halbjahresabo (6 Monate) für Einzelpersonen kostet 35 €.

Ein Jahresabo (12 Monate) für Einzelpersonen kostet 60 €.

Ein Jahresabo (12 Monate) für Schulen kostet 150 € und berechtigt alle an der Schule tätigen Lehrkräfte auf "Schule im Dialog" als registrierte Benutzer zuzugreifen.

Nach der Registrierung wird dem neuen Benutzer eine E-Mail zugesandt mit der Bitte, den entsprechenen Abo-Betrag auf das Bankkonto von "Schule im Dialog" einzuzahlen. Nach Kontoeingang des Abo-Beitrags wird der Benutzer freigeschaltet.

"Schule im Dialog" wird nicht durch Werbung finanziert. Der Erlös von "Schule im Dialog" dient vorrangig der Anschaffung von Unterrichts- und Lehrmitteln.

3) Urheberrechte

An sämtlichen auf "Schule im Dialog" enthaltenen Texten, Fotos, Bildern liegen, wenn nicht anders angegeben, die Urheberrechte bei der Betreiberin von "Schule im Dialog".

Registrierte Benutzer von "Schule im Dialog" sind berechtigt, die angebotenen Inhalte und Materialien für den eigenen Gebrauch oder im Rahmen einer Lehr- und Unterrichtstätigkeit auszudrucken und zu nutzen.

Die Verwendung der Materialien ist nur im Rahmen der vertraglichen und bzw. oder der gesetzlichen Bestimmungen gestattet.

Eine weitere Verbreitung außerhalb der vertraglichen und bzw. oder der gesetzlichen Bestimmungen ist grundsätzlich untersagt und bedarf einer ausdrücklichen Genehmigung durch die Betreiberin.

Der Inhalt von "Schule im Dialog" darf daher nicht zu kommerziellen Zwecken kopiert, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden.

4) Personenbezogenen Daten

Im Rahmen der Registrierung auf "Schule im Dialog" werden Namen, Adresse und E-Mail-Adresse des Benutzers erfasst. Diese Daten werden ausschließlich zur Erstellung von Rechnungen, der Verwaltung des Benutzerkontos und zur Versendung von E-Mails mit dem Hinweis der notwendigen Verlängerung des Zugangs verwendet.

Darüber hinaus werden keine Auswertungen der personenbezogenen Daten vorgenommen.

Personenbezogene Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

5) Benutzerprofile/Google Analytics

Google kann die Daten auch an Dritte weitergeben, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder die Daten im Auftrag von Google verarbeitet werden.

Die durch Google bereitgestellten Daten ermöglichen einen Überblick über die Benutzung von "Schule im Dialog" und sollen helfen, das Angebot von "Schule im Dialog" zu verbessern.

Mit der Benutzung von "Schule im Dialog" stimmen Sie einer Verarbeitung der Daten durch Google zu.

Abhängig von der Browser-Version und den getroffenen Einstellungen kann es unter Umständen zu technischen Problemen bei einzelnen Funktionen von "Schule im Dialog" kommen.

6) Externe Links

Durch die Links auf "Schule im Dialog" können Sie andere Websites erreichen, die nicht unter ständiger Beobachtung durch die Betreiberin von "Schule im Dialog" stehen.

Für den Inhalt dieser Websites inklusive deren Links sowie für Änderungen und/oder Updates des Inhalts Übernimmt die Betreiberin von "Schule im Dialog" keinerlei Haftung und kann somit nicht zur Verantwortung gezogen werden.

Die externen Links auf "Schule im Dialog" dienen ausschließlich der Benutzerfreundlichkeit.

7) Gewährleistung und Haftung

Die auf "Schule im Dialog" bereitgestellten Informationen und Unterrichtsmaterialien sind im Rahmen der Unterrichtspraxis der Betreiberin entwickelt und auf Grund ihres Fachwissens gestaltet worden.

Unterrichtsmaterialien wurden im Rahmen des Schulunterrichts verwendet und auf Tauglichkeit im praktischen Einsatz getestet. Sie werden laufend entsprechend den dabei gewonnennen Erfahrungen angepasst.

Erläuternde Texte beschreiben die persönliche Meinung und Erfahrungen der Betreiberin.

Der Gebrauch der Inhalte und Materialien auf "Schule im Dialog" erfolgt auf eigene Verantwortung. Es kann keine Haftung für den Einsatz der Materialien Übernommen werden.