12.02.2014

12. Februar 2014

Gestern haben wir alle noch nötigen Unterschriften für den Kredit geleistet und heute wurde der Kaufpreis überwiesen. Jetzt gehört die Schule samt Kirchturm nach der Eintragung im Grundbuch wirklich uns. Nur die Kirchenglocken unserer Schule befinden sich dann weiter im Besitz der Gemeinde Mold. Das ferngesteuerte Läutwerk ist momentan auch die modernste technische Einrichtung des Gebäudes. Irgendwie finde ich das sehr lustig. Vielleicht können wir ja zur Schuleröffnungsfeier einmal ausgiebig, ausgelassen und fröhlich vom Turm aus „fremdläuten“. Natürlich mit vorheriger Ankündigung, denn die Glocken läuten, so weit ich weiß, neben dem Stundenläuten (um 06:00, 12:00,...Uhr) sonst nur bei Todesfällen und zu Begräbnissen.

Morgen fährt Felix beruflich für einige Tage nach Paris. Da ich fürs Schreiben zuständig bin und er für den Transfer von meinem Computer auf die HP, wird es bis nächsten Mittwoch keinen Blogeintrag geben.

P.S: Am Sonntag spiele ich das letzte Mal bei der Familienmesse im Stift Altenburg Gitarre (seit 8 Jahren habe ich im Vorbereitungsteam mitgearbeitet und bin für die Musik zuständig gewesen) und und am Nachmittag Kasperltheater bei dem riesigen Kinderfaschingsball der SPÖ im Horner Vereinshaus – auch lustig!