Anmeldung bei 'Schule im Dialog'
Um das gesamte Angebot von „Schule im Dialog“ anzusehen und Arbeitsmaterialien als Muster herunterzuladen, ist keine Anmeldung notwendig.
Für uneingeschränkten Zugriff auf „Schule im Dialog“ registrieren Sie sich bitte unter „Registrierung“ als neuer Benutzer.
Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden sich mit dem zugesandten Passwort an.

SiD auf facebook

04.07.2020

4. Juli 2020


Gestern ist er fertig geworden, unser Rückblick auf das Schuljahr 2019/20, gerade rechtzeitig zu unserem letzten Zoom-Eltern-Kind-Abend dieses sehr besonderen Schuljahres. Seht ihn euch einfach an, er gibt einen guten Einblick in das miteinander Lernen, Arbeiten und Leben in der Schule im Dialog!

Da wir heuer leider auch auf unser großes Sommerkonzert verzichten mussten, habe ich mich spontan entschlossen, bei unserer letzten Trommelstunde mit Daniel die einzelnen Gruppen beim Trommeln zu filmen.

Valentin on the drum - einfach cool!

 https://youtu.be/YrzqSZF4eyA

Unter diesem Link findet ihr Valentins Geschichte: https://www.endlich-wieder-hoeren.org/kinder-jugendliche/in-stereo-zu-neuem-selbstbewusstsein/

Ich bin jedes Mal aufs Neue gerührt und auch sehr stolz auf ihn, wenn ich mir Valentins Trommel-Film ansehe. Valentin, dessen Entwicklung ich die letzten fünf Jahre begleiten durfte, ist wirklich ein ganz besonderer Schüler von mir und mittlerweile auch ein urcooler Musiker!! Ich wünsche ihm für seinen Start in der Polytechnischen Schule Horn das Beste und bedanke mich bei Direktor Christoph Meinhard für die gute Zusammenarbeit!!

Unsere fortgeschrittenen Trommlerinnen und Trommler

https://youtu.be/LefXMJaL0zs

Einfach herzig!

https://youtu.be/8j4LER9G8L8

Ich wünsche allen erholsame Ferien, genießt den Sommer, wo auch immer ...