Anmeldung bei 'Schule im Dialog'
Um das gesamte Angebot von „Schule im Dialog“ anzusehen und Arbeitsmaterialien als Muster herunterzuladen, ist keine Anmeldung notwendig.
Für uneingeschränkten Zugriff auf „Schule im Dialog“ registrieren Sie sich bitte unter „Registrierung“ als neuer Benutzer.
Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden sich mit dem zugesandten Passwort an.

SiD auf facebook

07.03.2014

7. März 2014


Hurra, seit heute gibt es Schule im Dialog gemeinnützige GmbH! Wir haben heute von unserer Notarin den diesbezüglichen Auszug aus dem Firmenbuch zugeschickt bekommen.

Auch die Gründung einer gemeinnützigen GmbH kann mit einigen Schwierigkeiten verbunden sein: Aber Gott sei Dank hat der Rechtspfleger, der die im Krankenstand befindliche Rechtspflegerin vertritt, die die auf Kur befindliche Rechtspflegerin vertritt, die ursprünglich für unseren Fall zuständig war, ... auf jeden Fall hat dieser Rechtspfleger die Eintragung im Firmenbuch schließlich doch noch durchgeführt. Gott sei Dank! - denn zwischen den drei mit unserem Fall beschäftigten RechtspflegerInnen bestand keine Einigkeit in Bezug darauf, ob wir unsere GmbH Schule im Dialog nennen dürfen und allfällige Änderungen hätten das Verfahren wieder sehr verzögert.

Zur Erinnerung: Wir müssen für die Errichtungsanzeige unserer Schule bei den zuständigen Behörden alles bis zum 15. April eingereicht haben. Bei diesem Termin sollen wir jedoch auch berücksichtigen, dass die Transportwege unserer Akten und die Bearbeitungszeiten auch lange dauern können, deshalb sollten wir schon alles bis Ende März fertig haben, also in drei Wochen.