22.05.2014

21. Mai 2014

Heute bekomme ich von der Firma druck.at die Benachrichtigung, dass unsere Werbefolder fertig gedruckt und bereits auf dem Weg zu uns sind. Ich freue mich schon sehr darauf. Seit Wochen haben wir immer wieder daran gearbeitet und herumgetüftelt.

Übrigens, die Firma druck.at kann ich nur wärmstens empfehlen: Schnelles Service, gute Qualität und preiswert. Mit Hilfe dieser Werbefolder können nun unsere Bemühungen um Sponsoren und Unterstützer der „Schule im Dialog“ beginnen. Ich werde im Laufe der Zeit berichten, ob und wie wir in dieser Sache erfolgreich waren.

Auch viele Eltern unserer Schulkinder müssen sich im Zusammenhang mit der „Schule im Dialog“ über finanzielle Angelegenheiten den Kopf zerbrechen. Es geht dabei nicht nur darum, das Schulgeld aufzubringen. Die zweite große finanzielle Herausforderung stellt auch der Transport der Kinder zwischen Wohnort und Schule dar. So wie es derzeit aussieht, bekommen die Kinder keine Schülerfreifahrt. Vielleicht wird es in der nächsten Zeit einen Blogeintrag von Eltern meiner zukünftigen Schulkinder geben, die über ihre diesbezüglichen Erfahrungen berichten.

Die Maler sind fertig und nun schauen die Räume wirklich schon sehr toll aus. Leider war heute bei meinem Fotoapparat der Akku leer. Deshalb wird es aktuelle Fotos erst beim nächsten Eintrag geben. Und der wird erst Anfang Juni sein, denn Felix unternimmt ab morgen seine jährliche Radtour nach Italien. Heuer fährt er schon zum 4. Mal mit dem Fahrrad vom Waldviertel nach Grado.

Ich habe ja schon mehrmals erwähnt, dass ich für den Inhalt und er für die technische Betreuung dieses Blogs zuständig ist. Vereinfacht ausgedrückt: Ich schreibe und Felix sorgt dafür, dass Sie das dann auch lesen können. Ab morgen heißt es: Ich schreibe, Felix radelt und Sie müssen warten.

Liebe Grüße, bis in ca. zwei Wochen!