18.08.2014

18. August 2014

Am Wochenende wird die Fassade Dank der Mithilfe von Nadine, Helga, Myriam und Fredl fertig!

Endlich, es ist Montag: Die Parkettverlegung beginnt und es werden fast alle noch fehlenden Montagen im Sanitärbereich erledigt.

Außerdem werden die Plakate für das Fest geliefert. Ich lege viele Kilometer zurück, um die Handzettel und Plakate in Horn und Eggenburg bei „Verteilerpunkten“ abzugeben und freue mich über einige besonders großzügige Sachspenden der Firmen Straßberger und Richter und der Bücherstube in Horn für die Preisverleihung beim Schuleröffnungsfest. Danke!

Am Abend treffe ich mich noch mit Andrea und Henri vom Lachzentrum zu einem „Lokalaugenschein“ in Mold. Wir besprechen, wo sie bei welcher Wetterlage ihr Clownstück zum Besten geben werden.

In beiden der großen Klassenräume ist mittlerweile je ein Drittel des Bodens mit dem schönen Eichenparkett ausgelegt. Jetzt sieht man schon, wie schön es sein wird, wenn alles fertig ist. Ich bin wirklich froh, dass wir uns letztlich für einen geölten Holzboden und nicht für einen Kunststoffbelag entschieden haben. Unsere Schulkinder werden schließlich auch oft am Boden arbeiten und sind so nicht irgendwelchen Weichmacherdämpfen oder Ähnlichem ausgesetzt.

Bei der Tischlerei Voglsinger bestelle ich Vorhänge, die den Brandschutzbestimmungen entsprechen. Es wird eine blaue und eine orange Klasse geben.

Ich freue mich schon auf morgen. Nach der wochenlangen estrichbedingten Durststrecke geht jetzt jeden Tag wirklich viel weiter.