27.08.2014

27. August 2014

Mit etwas Verspätung kommen zu Mittag zwei Mitarbeiter der Firma Gröbler aus Graz zur Schule. Sie beginnen mit der Kasten- und Küchenmontage.

Ich verbringe fast den ganzen Tag mit organisatorischen Dingen. Ich lerne Herrn Peel von der Straßenmeisterei Horn kennen. Wir müssen für unsere Straßensperre ja div. Verkehrszeichen aufstellen. Den diesbezüglichen Bescheid habe ich vor einigen Tagen bekommen. Im Gespräch mit Herrn Peel begreife ich langsam, was ich mir mit dieser Straßensperre angetan habe. Geduldig erklärt er mir genau wann, wo und wie ich welche Verkehrszeichen, Umleitungsschilder und Absperrgitter aufstellen muss. Wahnsinn - aber auch das werden wir schaffen.

Mit zwei Mitarbeiterinnen von der Steuerberatungskanzlei Elixa verbringe ich fast zwei Stunden, um wichtige Details der Dienstverträge meiner Angestellten und buchhalterische und steuerliche Fragen in Bezug auf die gemeinnützige GmbH Schule im Dialog zu klären - alles Neuland für mich. Dann bestelle ich Schulbücher für meine Schulkinder. Leider gibt für uns offensichtlich auch keine Schulbuchaktion. Wir müssen alle Schulbücher aus eigener Tasche bezahlen - auch so eine unverständliche Ungleichheit. Apropos Bücher, von der Bücherstube in Horn bekomme ich einen ganzen Karton voll toller Kinderbücher für die Verlosung.

Familie Brandstetter bringt mir das Bällchenbad und die Schulmöbel für die Kinder der 1. Klasse, die in einer ihrer großen Hallen zwischengelagert waren, in die Schule. Herzlichen Dank für Lagerung und Transport! Als Draufgabe bekomme ich auch noch einen ausgestopften alten Dachs, der den ganzen Tag vor unserer Schultür wacht – Näheres dazu vielleicht ein anderes Mal. Bin schon sehr gespannt auf morgen, denn dann ist endlich wirklich alles fertig!