Montessorimaterial

Im Anschluss an meine Montessoriausbildung, begann ich, selbst Montessorimaterial für meine Klasse herzustellen.

Momentan stehen einige Mathematik-Karteien zur Verfügung und Arbeitsmaterialien zum Arbeiten mit den Montessori-Wortartensymbolen. Zu vielen Karteien gibt es auch Arbeitsblätter.

Die Karteikärtchen habe ich bewusst in einem kleineren Format als üblich gestaltet. Dadurch wird das Herstellen dieser Materialien viel kostengünstiger und man braucht viel weniger „Lagerplatz“ in der Klasse. Die Kinder kommen auch mit diesen kleineren Kärtchen sehr gut zurecht.

-Mathematik
-Deutsch